Neustruktuierung zu teuer 16.07.2018 09:28:41

Lkw-Zulieferer SAF-Holland senkt Ergebnisziel für 2018

Lkw-Zulieferer SAF-Holland senkt Ergebnisziel für 2018

Zudem fielen höhere Kosten im Zuge der Neustruktuierung des Produktionsverbunds in dieser Region an, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Montag bei Vorlage von vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal in Luxemburg mit. Deshalb erwartet SAF-Holland SA nun eine Marge (Ebit-Marge) in der Bandbreite von 7,0 bis 8,0 Prozent für 2018. Zuvor waren die Luxemburger von 8,0 bis 8,5 Prozent ausgegangen.

Aufgrund der jüngsten Zukäufe hob SAF-Holland hingegen seine Jahresprognose für den Umsatz an. Für das laufende Jahr erwartet der Zulieferer für die Lkw- und Busindustrie Zuwächse bei den Erlösen aus eigener Kraft in Höhe von 5 bis 7 Prozent nach zuvor 4 bis 5 Prozent. Die Ziele für die beiden kommenden Jahre bestätigte das Unternehmen. Die Aktie verlor im frühen Handel um gut zwei Prozent.

Im zweiten Quartal legte der Umsatz nach ersten Berechnungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,0 Prozent auf 345,4 Millionen Euro zu. Ohne die die erst jüngst übernommenen Unternehmen, die italienische V.Orlandi und York Transport Equipment (Asia) aus Singapore, sowie Währungseffekte wären die Erlöse um 11,7 Prozent gewachsen. Die vollständige Bilanz will SAF-Holland am 14. August veröffentlichen./mne/fba

LUXEMBURG (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: SAF Holland,SAF-HOLLAND S.A.,SAF-Holland

Nachrichten zu SAF-Holland SAmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu SAF-Holland SAmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

SDAX 13 910,24 -1,13%