19.03.2023 16:04:38

Kreise: Verstaatlichung Credit Suisse wäre Alternative zu Übernahme durch UBS

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Behörden sollen neben einer Übernahme der Credit Suisse (CS) (Credit Suisse (CS)) durch die UBS auch eine Verstaatlichung der angeschlagenen Großbank erwägen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Sonntagnachmittag unter Berufung auf informierte Personen.

Sollte eine Übernahme durch die UBS nicht zustande kommen, so könnte der Schweizer Staat einen bedeutenden Anteil oder die gesamten Aktien der CS übernehmen, heißt es. Allerdings seien die Dinge weiterhin im Fluss.

Die angestrebte Übernahme der CS durch die größere Schweizer Konkurrentin stoße weiterhin auf gravierende Schwierigkeiten, heißt es weiter. So will die UBS laut Medienberichten etwa Staatsgarantien bezüglich möglicher hoher Kosten wegen Rechtsfällen der CS. Zudem wolle die UBS das Investment Banking-Geschäft der CS nicht übernehmen./tp/cg/AWP/nas

Analysen zu UBSmehr Analysen

13:12 UBS Outperform RBC Capital Markets
27.12.24 UBS Outperform RBC Capital Markets
06.12.24 UBS Overweight JP Morgan Chase & Co.
29.11.24 UBS Outperform RBC Capital Markets
27.11.24 UBS Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Credit Suisse (CS) 0,89 0,56% Credit Suisse (CS)
UBS 10,46 -0,48% UBS