03.02.2005 08:00:00
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Hugin-News: TOPCALL International AG
Durchgehende Integration der Produkte von TOPCALL, DICOM Group und inubit ermöglichen optimale Geschäftsprozesse
Auf dem Weg zur Real Time Enterprise Wien, 3. Februar 2005 - Die TOPCALL International AG erweitert ihr Lösungsportfolio durch Integration der Technologie der DICOM Group und durch eine neue strategische Partnerschaft mit der inubit AG in Richtung Business Process Automation. Die DICOM Group ist weltweiter Marktführer im Bereich Information Capture und bietet TOPCALL nun die Möglichkeit, neben klassischen Unified Communications Lösungen auch Komplettlösungen für die automatische Umwandlung von eingehenden unstrukturierten Dokumenten in validierte Daten anzubieten. Die inubit AG ist ein technologisch führender Anbieter von Enterprise Application Integration (EAI) und Business Process Management (BPM) Produkten. Die im Markt gut etablierte TOPCALL Multichannel-Lösung kann so optimal in nachgelagerte Geschäftsapplikationen integriert werden. Für Unternehmen ist eine durchgehende, automatisierte und zeitnahe Prozessabwicklung (z.B. Bestellungen, Anfragen, etc.) ein Muss. Laut Untersuchungen sind über 80% dieser eingehenden Dokumente unstrukturiert und in falschem oder ungenügendem elektronischen Format. Ein Hindernis stellt dabei die weitere Verarbeitung der über Papier, Fax oder andere manuelle Medien empfangenen Dokumente dar. Viele Prozesse laufen durch diese Medienbrüche zu langsam ab und sind noch dazu sehr kostenintensiv. Zusätzlich bergen diese manuellen Prozessschritte ein großes Fehlerpotential. TOPCALL kann durch die Portfolioerweiterung mit der Technologie der DICOM Group und in Partnerschaft mit inubit diese Barrieren überbrücken. Dies geschieht im ersten Schritt durch die Überwindung von Medienbrüchen. Geschäftspartner und Lieferanten bedienen sich üblicherweise verschiedener Kommunikationsmedien, wodurch die Informationen oft in unstrukturierter Form (E-Mail, Fax, Papier oder SMS) ausgetauscht werden. Allein in Deutschland werden beispielsweise etwa 10 Milliarden Dokumente pro Jahr ausgedruckt und beim Empfänger mühsam und meist manuell erfasst. Je Dokument rechnet man im Schnitt mit EUR 10,-- für die händische Bearbeitung. Nachfolgend werden die jeweiligen Dokumente, egal über welches Medium sie empfangen werden, analysiert. Es wird ermittelt, um welchen Geschäftsfall es sich handelt (z.B. Bestellung, Rechnung, Reklamation, etc.). Wenn der Dokumententyp bekannt ist, werden alle Daten aus dem Dokument gelesen und validiert. Die nun strukturierten Daten werden dann elektronisch weiterverarbeitet und entsprechend dem Geschäftsprozess an Personen, Applikationen oder Endgeräte geroutet. Das erweiterte Lösungsportfolio erzielt wesentlichen Mehrwert für den Kunden: * Die TOPCALL Plattform ermöglicht eine deutliche und nachhaltige Kostenreduktion und die erhebliche Verringerung der Systemkomplexität: EIN Kommunikationsserver, der alle Aufgaben von Medien-Anbindungen, über Format- und Medienkonvertierungen mit einer breiten Palette "menschlicher" Interaktionsmöglichkeiten verbindet. * Es erfolgt eine Beschleunigung und eine bessere Durchgängigkeit der Geschäftsprozesse. * Die Qualität der weitergeleiteten Informationen wird gesteigert und das Fehlerpotential bei der Verarbeitung von Informationen gesenkt. * Es erfolgt eine Überwachung der B2B Geschäftsabläufe, die gewonnenen Daten werden für die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Geschäftsprozesse eingesetzt. * Einheitliche Business Prozesse und Workflows können im B2B Bereich herkömmliche Medien wie Papier und Fax wie auch elektronische EDI Daten automatisch verarbeiten. Lieferanten und Partner können nahtlos migriert werden. Herbert Blieberger, CEO der TOPCALL, meint: "TOPCALL ermöglicht nun seinen Kunden einen großen Schritt in Richtung Real Time Enterprise zu machen." Informationen über TOPCALL International AG TOPCALL, ein Unternehmen der DICOM Group plc (London Stock Exchange, DCM), ist ein weltweiter Anbieter von Unified Communications Technologien. TOPCALL Lösungen ermöglichen die Automation von Geschäftsprozessen durch die Steuerung des Informationsaustausches zwischen Personen, Applikationen und Endgeräten via E-Mail, Fax, Telex, Voice und SMS. Unsere Lösungen reduzieren Kosten, erhöhen Wirtschaftlichkeit und minimieren Risiko. Der TOPCALL Server ist eine bewährte, ausfallsichere Plattform, die Geschäftsanwendungen kommunikationsfähig macht unter Nutzung aller relevanten Medientypen. TOPCALLs Technologien kommen weitgehend in der Fertigungsindustrie, im Finanz- und Versicherungsbereich und in der pharmazeutischen Industrie zum Einsatz und ermöglichen weltweit tausenden von Unternehmen ihren Informationsaustausch zu rationalisieren und die bestehende IT Infrastruktur zu verbessern. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und einer beeindruckenden Kundenliste, die sich zum Großteil aus Fortune 500 Unternehmen zusammensetzt, kann das Unternehmen nachweislich wesentlich zur Verbesserung der geschäftskritischen Kommunikation in Unternehmen beitragen. TOPCALL unterstützt Unified Communications, Network- und Production-Faxing, Communication Workflow und konvergierende IP Telefonie. Zusätzlich ist TOPCALL auf Kommunikationslösungen für globale Kunden und Service-Provider spezialisiert. Das Unternehmen ist seit 1. Dezember 2004 unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Standard Market Auction an der Wiener Börse gelistet. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.com/at/ verfügbar. Informationen über DICOM Group DICOM Group plc ("DICOM Group", London Stock Exchange, DCM) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich "Information Capture". Information Capture umfasst Produkte und Dienstleistungen, welche es ermöglichen, professionelle Softwareanwendungen zu optimieren, und zwar durch ein effizientes Erfassen von Papierdokumenten, Formularen und elektronischen Dokumenten, deren Verarbeitung in präzise und wieder abrufbare Information und Übergabe dieser Information an Geschäftsapplikationen und Datenbanken. Mit dem Einsatz dieser Produkte erreichen die Anwender primär eine erhöhte Effizienz ihrer Arbeitsabläufe und eine verbesserte Kundenzufriedenheit. Die Kernkompetenz der DICOM Group ist die Entwicklung und der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Informationserfassung. DICOM Group hat durch autorisierte Partner und eine eigene Vertriebs- und Dienstleistungsorganisation namhaften Unternehmen in mehr als 60 Ländern geholfen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. DICOM Group unterstützt ihre Distributionskanäle und Kunden mit mehr als 1.100 spezialisierten Mitarbeitern in 28 Ländern in Europa, USA, Asien und Australien. Der Geschäftsbereich Samsung General Agency (SGA) ist ausgerichtet auf Multimediaprodukte für IT, POI und die Unterhaltungsindustrie in der Schweiz. SGA ist als Generalvertreter und Exklusiv-Vertriebspartner für die Hochleistungs-Flachbildschirme von Samsung tätig. Informationen über inubit AG: Die inubit AG ist ein innovativer deutscher Anbieter von Standardsoftware für das Management von Geschäftsprozessen, die Integration von IT-Systemen und die Einbindung von Mitarbeitern. Im Vertrieb und bei der Realisierung von Projekten arbeitet inubit eng mit internationalen Partnern zusammen. Kernprodukt ist der "inubit IS", der dank seiner offenen, durchgängigen und modernen Architektur zu den technologisch führenden Produkten für BPM, EAI und Workflow zählt. Als Zentrale für Ihre Geschäftsprozesse lenkt er Ihre Daten in die richtigen Bahnen und ermöglicht es Ihnen, Echtzeitinformationen über Ihre Prozesse zu gewinnen, jederzeit den Überblick zu behalten und sich im operativen Geschäft kontinuierlich zu verbessern. Die Produkte und Lösungen zielen auf die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Damit werden interne Unternehmensabläufe und die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern kostengünstiger und effizienter, wobei vorhandene IT-Systeme optimal integriert werden. Durch den inubit IS schaffen unsere Kunden den Brückenschlag zwischen ihrer Business-Welt und ihrer IT-Landschaft und erhalten so erstmals eine durchgängige Sichtweise auf ihre Geschäftsprozesse! Damit stellen sie sicher, dass jederzeit die richtigen Informationen am richtigen Ort zur Verfügung stehen - für den Techniker genauso wie für den Sachbearbeiter und den Prozessverantwortlichen auf fachlicher Ebene. Weitere Informationen: TOPCALL International AG DICOM Group plc Ilse Berg Urs Niederberger Product Marketing COO and Finance Director Talpagasse 1 Grundstrasse 14 A - 1230 Wien CH - 6343 Rotkreuz Tel.: +43 (1) 863 53 - 171 Tel.: +41 (0) 41 798 3070 Fax: +43 (1) 863 53 - 8171 Fax: +41 (0) 41 798 3088 E-mail: E-mail: urs_niederberger@dicomgroup.com ilse.berg@topcall.com http://www.dicomgroup.com/ http://www.topcall.com/at/ inubit AG Andrea Tauschmann Marketing Coordinator Lützowstraße 105-106 D-10785 Berlin Tel: +49 (30) 72 61 12-255 Freecall: 0800-go inubit Fax: +49 (30) 72 61 12-100 E-mail: andrea.tauschmann@inubit.com http://www.inubit.com/ Die Presseinformation ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
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