28.05.2014 21:40:00

HTI verschob Jahres- und Quartalsbilanz zum zweiten Mal

Der oberösterreichische Auto- und Luftfahrtzulieferer High Tech Industries (HTI) verschiebt Bilanz- und Quartalsabschluss zum zweiten Mal. Das gab das Unternehmen am Mittwochabend in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt. Grund ist wie bei der ersten Verschiebung die mehrheitliche Übernahme durch das Investorenkonsortium Metric/ICS.

Mit Ende März sei die Übernahme im Wege der MCP A Holding S.a.r.l, Luxemburg ("MCP") abgeschlossen worden, hieß es. Dadurch seien im Vorfeld zwischen HTI, MCP und einzelnen Finanzierungspartnern geschlossene Vereinbarungen wirksam geworden, die "wesentliche Auswirkungen" auf den Jahresfinanzbericht 2013 sowie den Berichts zum ersten Quartal 2014 hätten: "Aufgrund von noch nicht final abgeschlossenen Arbeiten bei der Umsetzung und Dokumentation dieser Vereinbarungen haben sich Verzögerungen bei der Erstellung des Jahres- und Konzernabschlusses sowie des Konzern-Quartalsabschlusses und somit bei der Prüfung des Jahres- und Konzernabschlusses ergeben, wodurch eine Behandlung und Beschlussfassung durch den Aufsichtsrat der HTI noch nicht erfolgen konnte."

Die Berichte sollen laut Ankündigung nun voraussichtlich am 20. Juni veröffentlicht werden.

(Schluss) mri/jeg

ISIN AT0000764626 WEB http://www.hti-ag.at

Nachrichten zu HTI High Tech Industries AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu HTI High Tech Industries AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!