General Standard Kursindex
21.03.2013 10:26:59
|
hotel.de verstärkt die Internationalisierung und den Ausbau neuer Märkte
Auf dem europäischen und vor allem auf dem deutschen Markt ist hotel.de als Marke bereits sehr präsent und bekannt. Die IT von hotel.de entwickelt viele neue Features, um den Kunden eine einfache und bequeme Such- und Buchungsfunktion anbieten zu können. Beispiele dafür sind die Universalsuche, der Preiskalender, die virtuelle Kreditkarte oder die neue XING-Login-Funktion.
Diese Bemühungen blieben in der letzten Zeit nicht unbemerkt und hotel.de hat in einigen Service- und Qualitätsstudien mit Spitzenplätzen abgeschnitten.* Darüber hinaus konnte sich hotel.de im letzten Jahr bereits zum vierten Mal in Folge über die Auszeichnung "Website des Jahres" in der Kategorie Freizeit & Reisen freuen. "Dieses Image wollen wir nun auch verstärkt in andere Märkte transportieren und neue Kunden gewinnen", ergänzt Raufer.
*Die Servicebereitschaft und vor allem die Qualität von hotel.de wird mittlerweile auch an anderer Stelle bemerkt und entsprechend gewürdigt. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) vergab in einer aktuellen Studie über Hotelportale den zweiten Platz an hotel.de und in einem weiteren Ranking von ausgezeichnet.org zum Thema Kundenfreundlichkeit und Servicequalität erhält hotel.de die Bestnote "sehr gut".
Über die hotel.de AG
Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.
Originaltext: hotel.de AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/42410 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_42410.rss2 ISIN: DE0006910938
Pressekontakt:
hotel.de AG Sebastian Meyer Hugo-Junkers-Str. 15-17 D-90411 Nürnberg Fon: +49 911 59832-2200 Fax: +49 911 59832-11 E-Mail: presse@hotel.de Internet: www.hotel.de/presse

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Indizes in diesem Artikel
General Standard Kursindex | 6 193,82 | -0,11% |