US-Aktientipp 15.02.2014 03:00:00

Hot Stock der Wall Street: Symantec

von Tim Schäfer, Euro am Sonntag

Das bekannte Norton-Anti-Virusprogramm ist auf vielen neuen Computern vorinstalliert, Symantec hat dafür Kooperationen mit führenden Hardwarestellern geschlossen. Allerdings sind die PC-Verkäufe rückläufig.

Im dritten Quartal sank Symantecs Umsatz um fünf Prozent. Dennoch stieg der Gewinn um 31 Prozent auf 283 Millionen Dollar. Weil das Wachstum nachlässt, ist die Börsenbewertung der Firma mit dem zweifachen Umsatz günstig.

Die Bilanz ist frei von Schulden, in der Kasse liegt eine Milliarde Dollar. Analysten prognostizieren für das Geschäftsjahr 2014/15 (beginnt im März) ein Ergebnis je Aktie von 1,87 Dollar. Gemessen daran beträgt das Gewinnvielfache rund elf, was moderat ist. Der neue Vorstandschef Stephen Bennett verspricht, den Umsatz in Schwung bringen zu wollen. Er wechselt Manager aus und nimmt Sparten kritisch unter die Lupe. Angesichts der geringen Bewertung ist Symantec auch ein möglicher Übernahmekandidat.

ISIN: US8715031089
Kursziel: 18,00 Euro
Stopp: 13,00 Euro

Über den Autor

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.

Weitere Links:

Nachrichten zu Symantec Corp.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Symantec Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!