06.03.2018 21:27:44
|
Haier startet auf der AWE 2018 die weltweit erste Gesamtstrategie für Service-Roboter
"Pepper", der humanoide Roboter von der SBRG, ist der erste Roboter, der in die Smart-Home-Plattform von Haier integriert wird. Der Roboter hat ein menschenähnliches Aussehen und kann mit einer Vielzahl von intelligenten Haushaltsanwendungen und -geräten verbunden werden. Seine einmalige aktive und emotionale Interaktionsfähigkeit wird zu einer besseren Kommunikation zwischen Mensch und Maschine führen. So kann Pepper beispielsweise als Butler dienen, indem er sämtliche intelligenten Haushaltsgeräte von Haier im Haus koordiniert und sie auf Grundlage der jeweiligen Wünsche jeder Familie optimiert. In den nächsten fünf Jahren will Haier seine Service-Roboter-Abteilung hin zu einer unabhängigen Geschäftseinheit weiterentwickeln und strebt darüber in der Branche für Hausroboter eine führende Position an. Haier hat auf den Ebenen Vertriebskanäle, Service und Produkte bereits Vorbereitungen getroffen, um energisch für eine größere Popularität des Smart Home zu sorgen, und die Partnerschaft mit der SBRG wird die Strategien beider Seiten stärken.
"Der Service-Roboter ist eine natürliche Erweiterung und eine wirksame Ergänzung der Smart-Home-Strategie von Haier", sagte Wang Ye, Vice President der Haier Home Appliance Industry Group und Geschäftsführer des Advanced Innovation Center. "Haier wird auch weiterhin die Eigenschaften und Funktionen verbessern, die Verbrauchern mit den Service-Robotern in ihrem Smart Home zur Verfügung stehen sollen, womit auch die Entwicklung der Branche beschleunigt wird."
Wang führte weiter aus: "Des Weiteren wird die Zusammenarbeit zwischen der SBRG und Haier beiden Unternehmen die Möglichkeit eröffnen, neue Wege zu erkunden, wie Roboter im häuslichen, aber auch im gewerblichen Bereich eingesetzt werden können."
Informationen zu Haier
Haier ist die weltweite Nummer eins unter den Marken für
Haushaltsgroßgeräte mit einem Marktanteil von 10,5 Prozent. (Quelle:
Euromonitor International Limited; Umsatzvolumen (in Stückzahlen)
basierend auf den Daten aus 2017). Zu den Marken der Group gehören
derzeit unter anderem Haier, Casarte, Leader aus der Volksrepublik
China, GE Appliances aus den USA, AQUA aus Japan und Fisher & Paykel
aus Neuseeland. Jede dieser Marken verfügt über ihre eigene
Marktposition und bietet Nutzern ein eigenes Smart-Home-Erlebnis. Die
Haier Group betreibt 66 Handelsunternehmen, 10 Zentren für Forschung
und Entwicklung, 108 Produktionsstandorte und 24 innovative
Industrieparks mit mehr als 73.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt.
Die Haier Group verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz, das aus
143.300 Verkaufsstellen in insgesamt mehr als 160 Ländern besteht. Im
Jahr 2017 lag der Umsatz der Haier Group bei 241,9 Milliarden
Renminbi und verzeichnete im Jahresvergleich ein Wachstum von 20
Prozent. Haier ist heute die weltweit führende Marke für
Haushaltsgroßgeräte und befindet sich derzeit im Umbau von einem
traditionellen Hersteller hin zu einer offenen Unternehmensplattform.
Haier wird sein Unternehmensumfeld auf soziale Netze und kommunale
Ökonomien ausweiten und baut gleichzeitig ein Smart-Home-Umfeld auf,
womit kontinuierlich der Wert von Haier-Produkten und
Dienstleistungen für Anwender verbessert wird und weltweit
Smart-Home-Erlebnisse mit Qualitätsprodukten miteinander verbunden
werden können. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.haier.net/en/
OTS: Haier Group Co. Ltd. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/72138 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_72138.rss2
Pressekontakt: Haier Home Appliance Industry Group PR Office ?+86?0532-8893 7947 lix.690@haier.com

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!