Ertragseinbruch 14.11.2016 11:14:00

Gewinn von C-QUADRAT in neun Monaten auf ein Zehntel weggeschmolzen

Der Periodenüberschuss nach neun Monaten betrug 2,16 Mio. Euro (19,46 Mio. Euro). Die Gesamterträge sind von 70,87 Mio. auf 31,98 Mio. Euro eingebrochen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Im dritten Quartal beliefen sich die Gesamterträge auf 11 Mio. Euro (nach 13,32 Mio. Euro), der Überschuss legte von 860.000 auf 1,22 Mio. Euro zu.

Der Personalaufwand war in den ersten drei Quartalen mit 7,2 Mio. Euro um 10,6 Prozent niedriger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der sonstige Verwaltungsaufwand und die sonstigen betrieblichen Aufwendungen seien mit 6,5 Mio. Euro geringfügig unter dem Vorjahresniveau, heißt es in der Aussendung.

Die Assets under Management erreichten per 30.9.2016 ein Jahreshoch von rund 5,7 Mrd. Euro und liegen damit nach Angaben des Unternehmens nur ganz knapp unter dem historischen All-time-High.

"Der fast vollständige Ausfall der erfolgsabhängigen Verwaltungsgebühren im ersten Halbjahr - diese befanden sich im Jahr 2015 auf Rekordniveau - beeinträchtigt das Jahresergebnis zwar weiterhin deutlich, aber die Kostensenkungsmaßnahmen zeigen erste Auswirkungen", sagte C-QUADRAT-Gründer und -Vorstand Alexander Schütz.

Weitere Links:

Nachrichten zu C-QUADRAT Investment AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu C-QUADRAT Investment AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!