23.02.2015 11:37:59

GDL zum Bahn-Streik: "Es ist noch nicht soweit"

Bonn / Berlin (ots) - GDL-Chef Claus Weselky bleibt, was den Beginn eines erneuten Lokführerstreits angeht, weiter im vagen. Im Interview mit dem Sender phoenix sagte der Gewerkschaftschef am Montagmorgen, die GDL werde den Termin rechtzeitig bekanntgeben. "Es ist aber noch nicht soweit, dass wir darüber informieren, wann ein Streik sein wird und wie lang er sein wird." Die Kritik zahlreicher Politiker, ein 100-stündiger Ausstand sei für die Reisenden unzumutbar, wies er zurück. Das Landesarbeitsgericht in Hessen habe der GDL bereits im November per Entscheid Streiks von bis zu 109 Stunden erlaubt, sagte Weselky weiter. Die Deutsche Bahn sei es, die die Streiks provoziere. "Wir bekommen demnächst die gesellschaftspolitische Debatte, ob ein Konzernvorstand es wagen darf, das Unternehmen über mehr als 200 Millionen Euro zu schädigen und ob ein Eigentümer dem einfach so zusehen kann."

OTS: PHOENIX newsroom: http://www.presseportal.de/pm/6511 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6511.rss2

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!