07.04.2014 21:38:20
|
FuelCell Energy Solutions hebt auf der Hannover Messe die Vorteile der ultrasauberen, effizienten und zuverlässigen Stromerzeugung mit Brennstoffzellen hervor
DRESDEN, 7. April 2014 (GLOBE NEWSWIRE) -- FuelCell Energy Solutions GmbH, das ultrasaubere, effiziente und zuverlässige Brennstoffzellenkraftwerke herstellt, verkauft, betreibt und wartet, hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen zusammen mit Energy Saxony und Fraunhofer IKTS auf der H2FC Fair in Hannover von Montag, 7. April bis Freitag, 11. April 2014 vertreten sein wird. Die Teilnahme umfasst eine gemeinschaftliche Ausstellung mit Schwerpunkt auf stationären Megawatt-Brennstoffzellenkraftwerken sowie Forum-Präsentationen durch die Unternehmensführung.
Chip Bottone, President und Chief Executive Officer von FuelCell Energy, Inc. sowie Geschäftsführer der FuelCell Energy Solutions GmbH, wird am Dienstag, den 8. April auf dem Public Forum zum Thema "MW-class fuel cells in Industry: Why Powering Your Business With FuelCell Energy Solutions" sprechen. Weitere Redner zu diesem Thema sind Klaus Wolf, CEO der Friatec AG; Michael Schäfer, Head of Production Engineering der Friatec AG sowie Christoph Hiesgen, Senior Origination Manager von E.ON Connecting Energies GmbH.
Auf dem Technischen Forum am Mittwoch, den 9. April, wird Torsten Hohe, Director of Business Development von FuelCell Energy Solutions (FCES), zum Thema "Stationary MW-Class Fuel Cells: Examples of Economic, Efficient and Low-maintenance Industrial CHCP" sprechen. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf den kombinierten Wärme- und Stromerzeugungsfähigkeiten der Brennstoffzellenkraftwerke von FCES.
FCES bietet eine stationäre 1,4-Megawatt- und eine stationäre 2,8-Megawatt-Stromerzeugungslösung an, die beide für Multi-Megawatt-Brennstoffzellenparks skalierbar sind. Ein Megawatt Strom reicht für etwa 1.900 Haushalte. Stationäre Brennstoffzellenkraftwerke bieten kontinuierliche Unterstützung für das Stromnetz vor Ort mit einem hoch effizienten elektrochemischen Prozess, der nahezu frei von Schadstoffen ist. Brennstoffzellenkraftwerke sind ultrasauber, leise und benötigen nur wenig Platz, sodass sie problemlos in besiedelten Gebieten aufgestellt werden können.
FCES und die zugehörige Produktionsstätte in Deutschland bedienen das europaweite Vertriebs-, Produktions- und Wartungsgeschäft von FuelCell Energy, Inc. FCES ist ein Joint Venture zwischen Fraunhofer IKTS und FuelCell Energy, Inc. (Nasdaq:FCEL).
Über FuelCell Energy Solutions GmbH
FuelCell Energy Solutions produziert, vertreibt, installiert und betreut stationäre Brennstoffzellenkraftwerke, die effizient und wirtschaftlich Strom und nutzbare Wärme von hoher Qualität beispielsweise zur Herstellung von Dampf erzeugen. Die Verwaltung befindet sich in Dresden und die Produktionsstätte in Ottobrunn, Deutschland. Eine kontinuierliche und nahezu schadstofffreie Energieproduktion vor Ort unterstützt die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Stromversorgung sowie Initiativen zur Nachhaltigkeit. Eine ultrasaubere, dezentrale Energieproduktion ist attraktiv für Energieversorger, Universitäten, Krankenhäuser, staatliche Einrichtungen, Industriebetriebe und andere Standorte mit erheblichem Strombedarf. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fces.de.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, darunter Aussagen bezüglich der Pläne und Erwartungen von FuelCell Energy, Inc. hinsichtlich der kontinuierlichen Entwicklung, Vermarktung und Finanzierung seiner Brennstoffzellentechnologie und seiner Geschäftspläne. Alle zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Ungewissheiten verbunden, die zur Folge haben könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören unter anderem allgemeine Risiken in Verbindung mit der Produktentwicklung und -herstellung, Änderungen von behördlichen Vorschriften, Kundenstrategien, potenzielle Volatilität von Energiepreisen, schnelle technologische Änderungen, Wettbewerb und die Fähigkeit von FuelCell Energy, Inc., seine Umsatzpläne und Kostenreduktionsziele zu erreichen, sowie andere Risiken, die in den bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen von FuelCell Energy, Inc. aufgeführt sind. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur für den Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. FuelCell Energy, Inc. übernimmt keinerlei Verpflichtung oder Zusicherung zur Veröffentlichung von Aktualisierungen oder Änderungen solcher Aussagen, um Änderungen bezüglich der Erwartungen von FuelCell Energy, Inc. oder Änderungen von Ereignissen, Bedingungen oder Umständen widerzuspiegeln, auf die solche Aussagen basieren.
Direct FuelCell, DFC, DFC/T, DFC-H2 und FuelCell Energy, Inc. sind eingetragene Marken von FuelCell Energy, Inc. in den USA. DFC-ERG ist eine eingetragene gemeinsame Marke von Enbridge, Inc. und FuelCell Energy, Inc.
KONTAKT: FuelCell Energy Solutions GmbH
Andreas Froemmel
Manager Commercial
+ 49 351 2553 7397
afroemmel@fces.de
FuelCell Energy, Inc.
Kurt Goddard
Vice President Investor Relations
(+001) 203-830-7494
ir@fce.com
This announcement is distributed by Nasdaq OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: FuelCell Energy, Inc. via Globenewswire
HUG#1775354
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu FuelCell Energy Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |