Do&Co verlässt Index 08.03.2017 12:28:00

Flughafen Wien zieht wieder in Leitindex ATX ein - Aktie zieht an

Dieses Ergebnis brachte die heutige Überprüfung der Zusammensetzung österreichischer Aktienindizes, wie die Wiener Börse am Dienstagabend bekannt gab. Die Aktie des Flughafen Wien zieht daraufhin im Mittwochshandel zeitweise um rund drei Prozent an.

Die Überprüfung erfolgt halbjährlich - im März und im September. Als Entscheidungsgrundlage für eine Indexaufnahme dienen der tägliche Durchschnittsumsatz sowie die Streubesitzkapitalisierung der Unternehmen. Der ATX zählt 20 Unternehmen. Unter den fünf richtig großen, den sogenannten ATX five, kam es aktuell zu keinem Wechsel.

Die Wiener Börse teilte zudem mit, dass sich die Fahrzeuggruppe KTM Industries AG aus dem prime market, dem Premium Segment der Wiener Börse, zurückzieht. Sie wird deshalb aus den Indizes ATX Prime und ATX Global Players gestrichen. Die Aktien der KTM Industries AG werden künftig im Segment standard market gehandelt.

(APA) phs

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu DO & COmehr Analysen

13.08.24 DO kaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
14.06.24 DO kaufen Erste Group Bank
20.02.24 DO kaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
24.01.24 DO buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
14.12.23 DO kaufen Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DO & CO 170,80 0,00% DO & CO

Indizes in diesem Artikel

ATX 3 647,82 0,28%