09.02.2016 15:47:40

EUROSTOXX-FLASH: EuroStoxx rutscht weiter ab - Starker Euro

PARIS (dpa-AFX) - Der EuroSTOXX 50 hat seine jüngste Talfahrt am Dienstag mit einem Minus von 1,68 Prozent auf 2738,49 Punkte fortgesetzt. Zunächst hatte es nach einer Stabilisierung ausgesehen, nach dem Mittag geriet der Leitindex der Eurozone aber wieder stärker unter Druck. In der Spitze fiel er bis auf rund 2710 Punkte. Tiefer hatte er zuletzt Mitte 2013 notiert.

Einzelne Börsianer sprechen schon von "Panik". Die Stimmung der Anleger bleibe wegen der Sorgen um die Weltkonjunktur schlecht, kommentierte Markus Huber vom Broker City of London Markets. Ein zusätzlicher Dämpfer kam mit den schwachen Konjunkturdaten aus Deutschland in den Markt. Zudem stieg der Kurs des Euro kräftig. Zuletzt näherte er sich der Marke von 1,13 US-Dollar. Ein starker Eurokurs kann die Exportwirtschaft der Eurozone belasten, da deren Waren in anderen Regionen der Welt teurer werden./mis/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

EURO STOXX 50 5 286,87 0,09%