25.02.2016 08:03:39

DGAP-News: JDC Group AG: JDC schließt mit Endkunden-App 'allesmeins' die Lücke zwischen herkömmlicher Beratung und Fintech

JDC Group AG: JDC schließt mit Endkunden-App 'allesmeins' die Lücke zwischen herkömmlicher Beratung und Fintech

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JDC Group AG: JDC schließt mit Endkunden-App 'allesmeins' die Lücke zwischen

herkömmlicher Beratung und Fintech

25.02.2016 / 08:04

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Fintech für Berater = AdvisorTech

JDC schließt mit Endkunden-App "allesmeins" die Lücke zwischen

herkömmlicher Beratung und Fintech

- Die JDC Advisortech App "allesmeins" ist ab sofort verfügbar und bietet

im Gegensatz zu den herkömmlichen Fintech Start-Ups Technologie UND

persönliche Beratung zum Vorteil des Kunden UND des Beraters.

- JDC digitalisiert sämtliche Versicherungsdokumente und gibt Endkunden

und Beratern per App einen transparenten Überblick über das komplette

Versicherungsportfolio und alle Dokumente.

- Anders als bei herkömmlichen Fintechs profitiert der bestehende Berater

durch neu übertragenen Policen seines Kunden und kann seine Einnahmen

schnell vervielfachen.

- Überlegenheit des hybriden Geschäftsmodells: JDC profitiert von

deutlich mehr Betreuungseinnahmen, ohne in teures Direktmarketing

investieren zu müssen.

Mit "allesmeins" gibt es nun erstmals einen auf innovativster Technologie

basierenden digitalen Finanzmanager, der sowohl die Interessen der

Endkunden als auch die der Berater vereint.

"allesmeins" steht ab sofort im App Store zum Download zur Verfügung.

"allesmeins" ermöglicht Endkunden einen schnellen Überblick über ihre

gesamten Versicherungsverträge mit der entsprechenden Vertragsdokumentation

auf ihrem Smartphone oder Tablet. Über die App ist es dann auch möglich,

Verträge hinzuzufügen, Policen zu optimieren oder Schäden zu melden. In

Kürze folgt auch die Integration von Investmentunterlagen wie etwa

Investmentfonds und Bankdaten in "allesmeins", so dass der Kunde dann in

einer einzigen App alle seine Vermögensverhältnisse im Blick hat.

Im Gegensatz zu den anonymen herkömmlichen Fintech-Lösungen bleibt dem

Endkunden bei "allesmeins" der individuelle Versicherungs- und

Anlageberater, zu dem er ein teilweise jahre- oder sogar jahrzehntelanges

Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, mit seiner gesamten Fachkompetenz voll

erhalten. Besser noch: Über moderne Chat- und Social-Media-Kommunikation

ist der Endkunde künftig nur einen Klick von der Unterstützung seines

gewohnten Beraters entfernt.

Diese wegweisende Kombination aus Technik PLUS Beratung bietet auch den

mehr als 16.000 freien Finanzberatern der JDC Group vielfältige neue

Möglichkeiten. Denn durch die Übertragung sämtlicher Kundenverträge in

"allesmeins", die JDC-Berater über die dazugehörige Berater-App einsehen

können, entsteht ein vollständiges Bild über das Vorsorge- und

Absicherungsportfolio und später auch über die Vermögenssituation des

Kunden.

"Es entsteht eine Dreifach-Win-Win-Win Situation: Kunden erhalten einen

vollständigen Überblick über ihr Versicherungsportfolio auf ihrem

Smartphone samt dazu gehöriger, voll digitalisierter Finanzdokumente.

Berater können dadurch deutlich mehr Verträge pro Kunde betreuen und damit

ihre Vergütungen vervielfachen, und auch JDC generiert im Gleichlauf mit

dem Berater höhere Erlöse, ohne wie andere Fintech Start Ups in teures

Direktkunden-Marketing investieren zu müssen." kommentiert Ralph Konrad,

Vorstand der JDC Group AG, den Startschuss für die neue App. "allesmeins

wird mittelfristig einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag für die JDC

Group liefern."

"Mit Gelassenheit verfolgen wir die aktuelle Diskussion zwischen den neuen

Fintech bzw. Insurtech Start-Ups und einigen Vertriebsdienstleistern

bezüglich der Überlebenschancen des Makler-Vertriebsweges im Kampf mit

neuen Online-Anbietern. Und beide Modelle werden so nicht funktionieren.",

ergänzt Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group AG "Die Zukunft ist ein

hybrides Modell, das Technologie und Beratung vereint. Mit unserer

Endkunden-App "allesmeins" haben wir den idealen Weg geschaffen, unseren

Kunden technologische Innovationen nutzbar zu machen, ohne dass sie ihren

vertrauten Berater verlieren. Das Beste aus beiden Welten also!"

Über die JDC Group AG

Die JDC Group AG (ISIN: DE000A0B9N37) steht für intelligenten

Finanzvertrieb, gepaart mit neuen Beratungstechnologien in Zeiten der

Digital Natives.

Im Segment "Advisory" vermitteln wir über unsere Tochterfirmen Jung, DMS &

Cie. und FiNUM. Finanzprodukte an private Endkunden über freie Berater,

Vermittler und Finanzvertriebe. Mit mehr als 16.000 angeschlossenen

Vertriebspartnern, mehr als 900.000 Endkunden, einem betreuten Bestand von

mehr als 4 Milliarden Euro und mehr als 1 Milliarde Neugeschäft pro Jahr

sind wir einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Im Geschäftsbereich "Advisortech" entwickeln wir moderne Beratungs- und

Verwaltungstechnologien für unsere Kunden und Berater. Während viele

Vertriebe und Vertriebspartner den technologischen Wandel als Problem und

die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, sehen wir den Faktor

"Technologie" als große Chance. Lösungen aus dem Geschäftsbereich

"Advisortech" werden Beratern zukünftig helfen, ihre Kunden noch besser zu

betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren.

Disclaimer:

Die Vorstände der JDC Group AG halten eine wesentliche Beteiligung an der

JDC Group AG und haben ein Eigeninteresse an Art und Inhalt der in dieser

Mitteilung gegebenen Informationen.

Nähere Informationen zum Unternehmen und den Tochtergesellschaften finden

Sie unter www.jdcgroup.de.

Kontakt:

JDC Group AG

Ralf Funke

Investor Relations

Tel.: +49(0)611 890 575-0

Fax: +49(0)611 890 575-19

E-Mail: ir@jdcgroup.de

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25.02.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

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Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

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440001 25.02.2016

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