27.05.2015 13:21:39

DGAP-Adhoc: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG steigert Umsatz sowie sämtliche Ergebniskennzahlen im 1. Quartal 2015

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG steigert Umsatz sowie sämtliche Ergebniskennzahlen im 1. Quartal 2015

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

27.05.2015 13:21

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch

DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

DEAG steigert Umsatz sowie sämtliche Ergebniskennzahlen im 1. Quartal 2015

- Umsatz plus 19,6 Prozent und EBIT plus 23,8 Prozent

- Nach der erfolgreichen Markteinführung von myticket.de startet noch im

Juni in Großbritannien myticket.co.uk

Berlin, 27. Mai 2015 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN

DE000A0Z23G6/ WKN A0Z23G) ist erwartungsgemäß positiv und profitabel ins

Geschäftsjahr 2015 gestartet. Der Umsatz und alle Ergebnisgrößen konnten

merklich gesteigert werden. Die aktuelle Veranstaltungspipeline zeigt

zudem, dass die geschäftliche Entwicklung in den folgenden Quartalen weiter

deutlich anziehen dürfte. Nach vorläufigen Zahlen stieg im 1. Quartal 2015

der Umsatz um 19,6 Prozent auf 38,96 Mio. Euro, das EBIT kletterte von 1,48

Mio. Euro auf 1,83 Mio. Euro und das Nettoergebnis nach Minderheiten

verbesserte sich im Konzern von 0,97 Mio. Euro auf 1,04 Mio. Euro. Die

Steigerung der Umsatzabgrenzungsposten um 34 Prozent auf 66 Mio. Euro im

Quartal nach zuvor 49,1 Mio. Euro wurde getrieben durch die positive

Entwicklung der Vorverkaufszahlen für kommende Veranstaltungen.

Entsprechend bestätigt die DEAG ihre zuletzt angehobene Erwartung für einen

Ticketabsatz im laufenden Jahr von 4,2 bis 4,5 Millionen Karten im Konzern.

Die eigene Ticketingplattform der DEAG in Deutschland, myticket.de, hat

sich im 1. Quartal 2015 sehr erfreulich entwickelt. Im ersten vollen

Quartal der Geschäftstätigkeit von myticket.de konnten bereits knapp 5

Prozent aller Tickets im Konzern über die Plattform vertrieben werden. Die

Tendenz im 2. Quartal 2015 ist weiter deutlich steigend. Neben der

positiven Entwicklung der Zahl der myticket.de Karten übersteigt der Wert

pro Ticket auf der Plattform die Erwartungen der DEAG. Die weitere Stärkung

und Expansion von myticket.de hat hohe Priorität für die DEAG - ein erster

positiver Ergebnisbeitrag wird bereits im laufenden Geschäftsjahr erwartet.

In Großbritannien werden noch im Juni die existierenden

Ticketingaktivitäten auf der neuen Plattform myticket.co.uk gebündelt. Die

DEAG verkauft in UK mit ihren Gesellschaften Raymond Gubbay Ltd. und

Kilimanjaro Live Ltd. rund 1,2 Mio. Tickets pro Jahr. Zwischen 5 Prozent

und 10 Prozent der Eintrittskarten werden bereits inhouse und über eigene

Plattformen vertrieben. Mit dem Start von myticket.co.uk werden die

Vertriebsaktivitäten der beiden Gesellschaften zunächst zusammengeführt, um

myticket.co.uk nach der Anlaufphase auch für Drittanbieter im kommenden

Jahr öffnen zu können.

Der vollständige Bericht zum 1. Quartal 2015 ist unter www.deag.de in der

Investor Relations Sektion am 29.05.2015 verfügbar.

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

Der Vorstand

Kontakt für weitere Informationen:

Axel Mühlhaus

edicto GmbH

Tel: +49-69-90 550 552

E-Mail: deag@edicto.de

27.05.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

Potsdamer Straße 58

10785 Berlin

Deutschland

Telefon: +49-30-810 75-0

Fax: +49-30-810 75-519

E-Mail: deag@edicto.de

Internet: www.deag.de

ISIN: DE000A0Z23G6

WKN: A0Z23G

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr

in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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