18.02.2014 14:03:33

Deutschland ist für reiselustige Chinesen kein Traumziel

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Chinesen reisen immer häufiger ins Ausland - Deutschland gehört dabei jedoch nicht zu ihren Traumzielen. Das geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie der Strategieberatung OC&C Strategy Consultants hervor. Danach gilt Deutschland unter den reiselustige Chinesen zwar als sicher und gut organisiert. Doch die Touristenattraktionen und die Shopping-Möglichkeiten werden vergleichsweise schwach bewertet. Es fehle der "Spaßfaktor", heißt es in der Studie.

    Dabei gelten die Chinesen als eine der attraktivsten Zielgruppen im Tourismus. Schätzungen zufolge werden sie in diesem Jahr mehr als 100 Millionen Auslandsreisen unternehmen. In den nächsten fünf Jahren soll sich diese Zahl verdoppeln. Dabei legen die Chinesen nicht nur Wert auf Sehenswürdigkeiten, sondern sie kaufen auch gerne ein.

    Auch in Deutschland profitierten Tourismus und Handel von diesem Boom - insgesamt jedoch etwas verhaltener als andere westliche Länder, heißt es in der Studie. Beliebtestes Fernreiseziel ist für die Chinesen der Umfrage zufolge Frankreich - wegen seiner Touristenattraktionen und Luxus-Einkaufsmöglichkeiten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Großbritannien und die USA./rea/DP/stb

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!