17.08.2016 13:29:40

Deutsche Börse bekommt knapp 90 Prozent Zustimmung zur Fusion mit Londoner Börse

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse hat für die geplante Fusion mit der Londoner Börse die große Zustimmung ihrer Aktionäre erhalten. Nach Auswertung aller zum Umtausch eingereichten Aktien liege die endgültige Annahmequote bei 89,04 Prozent, teilte der Börsenbetreiber am Mittwoch mit. Die verlängerte Annahmefrist war am 12. August um Mitternacht ausgelaufen.

Die Deutsche und die Londoner Börse hatten im März offiziell angekündigt, sich zusammenzuschließen. Der Umtauschprozess lief aber nicht ganz reibungslos. Zwischenzeitlich hatten die Frankfurter die Mindestannahmequote für das Angebot von 75 auf 60 Prozent gesenkt. Für Unruhe sorgte auch das Brexit-Votum. Besonders umstritten ist, ob der rechtliche Sitz des fusionierten Unternehmens nach dem Entscheid der Briten zum Austritt aus der EU wie geplant in London sein kann. Als nächstes müssen nun die Behörden grünes Licht für den Zusammenschluss geben. "Wir konzentrieren uns jetzt darauf, die notwendigen regulatorischen und wettbewerbsrechtlichen Genehmigungen zu erlangen", sagte Deutsche-Börse-Chef Carsten Kengeter laut Mitteilung./she/men/stb

Analysen zu London Stock Exchange (LSE)mehr Analysen

23.01.25 London Stock Exchange Buy UBS AG
22.01.25 London Stock Exchange Hold Deutsche Bank AG
14.01.25 London Stock Exchange Buy Jefferies & Company Inc.
13.01.25 London Stock Exchange Buy Goldman Sachs Group Inc.
08.01.25 London Stock Exchange Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

London Stock Exchange (LSE) 142,00 -0,20% London Stock Exchange (LSE)