14.03.2013 14:41:35

Der Nord-Ostsee-Kanal ist wieder frei

    BRUNSBÜTTEL (dpa-AFX) - Der Nord-Ostsee-Kanal ist wieder frei. Seit Donnerstag können auch wieder große Schiffe die knapp hundert Kilometer lange Wasserautobahn zwischen der Deutschen Bucht und der Ostsee nutzen, wie das Wasser- und Schifffahrtsamt Brunsbüttel am Donnerstag mitteilte. Experten hatten in Brunsbüttel binnen acht Tagen aus zwei defekten großen Schleusenkammern ein einzelnes funktionstüchtiges Provisorium gebaut, damit Schiffe mit einer Länge von mehr als 125 Metern den Kanal wieder befahren können. Mit einer großen und einer kleinen Kammer stehen der Schifffahrt in Brunsbüttel wieder zwei intakte Schleusen zur Verfügung. Der Kanal ist mit einer Passage von rund 42 000 Schiffen jährlich die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt./run/DP/zb

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 27 187,80 -0,21%
CDAX 1 885,16 0,36%