30.06.2015 17:09:39

DAX-FLASH: Index wieder im Minus - Widersprüchliche Aussagen zu Griechenland

FRANKFURT (dpa-AFX) - Widersprüchliche Aussagen im griechischen Schuldenstreit haben dem DAX am Dienstag eine klare Richtung erschwert. Nach einem schwachen Start hatte es der deutsche Leitindex dank Hoffnungen auf eine Einigung in letzter Minute ins Plus geschafft. Doch zuletzt überwog wieder die Vorsicht, und auch an den US-Börsen bröckelten die Anfangsgewinne ab - dies ließ den Dax um 0,41 Prozent sinken.

Athen brachte ein neues, drittes Hilfsprogramm ins Spiel, über das die Euro-Finanzminister (Eurogruppe) ab19.00 Uhr in einer Telefonkonferenz debattieren wollen. Das teilte Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Dagegen stand die Aussage von Bundeskanzlerin Merkel, dass Deutschland vor einem Referendum nicht über den neuen Antrag Griechenlands auf ein drittes Hilfspaket beraten will./gl/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 21 787,00 -0,53%