Werbung 22.02.2021 09:01:00

Das Sparbuch ist tot - lang lebe der Sparplan!

Das Sparbuch ist tot - lang lebe der Sparplan!

Themen wie Negativzinsen, Pensionslücke und Altersarmut sind allgegenwärtig. Es dringt allmählich ins allgemeine Bewusstsein, dass das klassische Sparbuch keine Zukunft hat. Im Gegenteil: es ist eine schleichende Enteignung der Sparer. "Wenn man nur einen Teil seines Vermögens in Wert­papiere investiert, hat man einfach höhere Ertragschancen als am Sparbuch", appelliert Robert Ulm, CEO der Hello bank!, an ein Bewußtsein für den vorausschauenden Vermögensaufbau.

"Spar­pläne, egal ob ETF-, Fonds- oder Aktien-Spar­pläne, sind eine sinnvolle Investition in die eigene finanzielle Zukunft. Denn bereits ab 50 Euro pro Monat kann man mehr Ren­dite erzielen als auf einem klassischen Sparbuch, das ja nicht einmal mehr die Inflationsrate ausgleicht", erläutert Robert Ulm die Vorteile des neuen Sparens mit Spar­plänen. Das gesamte Spar­plan-Angebot der Hello bank! ist selbstverständlich auch digital verfügbar. Damit haben Kunden die volle Kontrolle und Flexibilität über ihren Spar­plan. Sie können flexibel die monatlichen oder quartalsweisen Sparraten anpassen und bei Bedarf auch mal pausieren. "Durch die digitale Verfügbarkeit der Spar­pläne kann man sein Vermögen zu jeder Zeit und an jedem Ort im Blick behalten", betont Robert Ulm.

Fonds und börsengehandelte Fonds, sogenannte ETFs, als Spar­pläne, in die regelmäßig eingezahlt wird, sind eine zeitgemäße Form der langfristigen Vorsorge. Die Hello bank! bietet das flexibelste unabhängige Produktangebot im Anlage- und Trading-Segment zu günstigen Konditionen. Bei einem Spar­plan investiert man einen fixen Betrag pro Monat oder Quartal in Fonds, ETF (Exchange Traded Funds) oder Aktien. "Bei Einsteigern in den Wertpapier­handel sind Spar­pläne mit ETFs oder Fonds die beliebtesten Produkte zum langfristigen Vermögensaufbau, weil sie sehr unkompliziert sind und vielfältige Branchen- bzw. Themenschwerpunkte bieten", so Robert Ulm.


Bildquelle: Hello bank!
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!