29.01.2014 17:33:02

Commerzbank – Potential erschöpft?

EMFIS.COM -

Aktueller Kurs: 13 Euro, Widerstand: 13,60 Euro, Unterstützung: 12 Euro Euro, Richtung: -


Fazit vom 15.01.: Das mehrfach angesprochene Maximalziel bei rund 14,50 rückt in greifbare Nähe. Spätestens dort rechne ich mit einer Konsolidierung. Wird diese Marke überwunden, dann kann sich der Anstieg kurzfristig sogar nochmal verschärfen! Stopp-Loss nicht tiefer als 13 Euro!

In der Praxis wurden es dann nur knapp 14 Euro. Was bleibt sind über 150 Prozent Gewinn in sechs Monaten und die Frage, wie viel Potential noch in der Aktie des zweitgrößten Bankinstitutes in Deutschland steckt.

Glaubt man den Analysten des Bankhaus Lampe, dann hat der Kurs seinen Zenit überschritten. Die Düsseldorfer sehen einen fairen Wert bei 12 Euro und haben das Papier entsprechend von „Halten“ auf „Verkaufen“ abgestuft. In der Begründung heißt es, „die Bank dürfe bei der Reduzierung der Randaktivitäten auch künftig ihrem Zeitplan vorauseilen“.


Auch wenn es zuletzt anders lautende Gerüchte um eine frühere Bekanntmachung gab, hat ein Sprecher bestätigt, dass man die Zahlen planmäßig am 13. Februar vorlegen werde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die Käufer bis zu diesem Zeitpunkt zurückhalten werden, denn selbst die größten Optimisten waren überrascht vom steilen Anstieg des Wertes.

Fazit: Die Aktie kann nun bis mindestens 12 Euro korrigieren. Ist hier keine Stabilisierung zu erkennen, dann geht es schnell einen Euro tiefer. Unterhalb von 13 Euro kann man daher über kurz getaktete Short-Positionen nachdenken.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!