18.11.2013 15:10:35
|
Burda strafft Verlagsgeschäft im Inland - neue Einheit
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern Burda führt die Verlagsgruppe Berlin ("SuperIllu", "Guter Rat") im kommenden Jahr mit den Medien Park Verlagen in Offenburg und München zu einer neuen Einheit zusammen. Unter dem Namen BurdaLife entsteht damit neben der Burda News Group ("Focus") und der Burda Style Group ("Bunte", "Freundin") eine dritte große Einheit für das deutsche Verlagsgeschäft von Burda.
In der neuen Sparte werden 300 der insgesamt rund 1.000 in Deutschland beschäftigten Burda-Journalisten arbeiten, 49 Zeitschriften erscheinen in der neuen Verlagsgruppe, wie der Konzern am Montag mitteilte. Stellen- oder Standortstreichungen werde es nicht geben. Die Verlagsgruppe Berlin ist die kleinste Einheit der bislang vier inländischen Verlagsgruppen von Burda.
Von der Zusammenlegung erhofft sich Burda vor allem Vorteile bei der Vermarktung der Zeitschriften, aber auch bei der Entwicklung neuer Formate. Zusammengenommen haben die beiden bisherigen Gruppen im vergangenen Jahr mehr als 180 Millionen Zeitschriften verkauft./sbr/DP/jha
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!