DAX 40

22 496,98
71,15
0,32%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
05.03.2016 05:51:29

Börse Stuttgart-News: Trend am Mittag

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

DAX notiert vor US-Arbeitsmarktbericht erneut fester

Siemens-Aktie nach Hochstufung gefragt

Vor der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts am heutigen Nachmittag haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt in eine gewisse Lauerstellung begeben. Dabei konnte der DAX seine bisherigen Wochengewinne gut behaupten. Am Mittag lag der Kurs bei 9.854 Punkten mit 1,0 Prozent im Plus.

Zu den stärksten Gewinnern im DAX zählt heute die Aktie von Siemens. Händlern zufolge wurde das Papier durch die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf empfohlen. Nach der Aufhebung der Sanktionen gegen den Iran hat der Konzern vor wenigen Tagen eine Kooperation mit der iranischen Mapna-Gruppe zum Bau von Gasturbinen geschlossen. Außerdem wolle man eine Partnerschaft im Energiesektor eingehen sowie die Eisenbahn im Iran modernisieren. Der Aktienkurs lag am Mittag bei 89,11 Euro mit 1,2 Prozent im Plus.

Demnächst wird sich die Zusammensetzung des DAX verändern. Zum 21. März löst ProSiebenSat.1 die K+S-Aktie im deutschen Leitindex ab. K+S wird dann im MDAX gelistet sein.

Euwax Sentiment

Der Euwax-Sentiment-Index lag am Mittag unterhalb der Nulllinie. Die Mehrheit der kurzfristig orientierten Derivateanleger setzte also in dieser Phase mit Hebelprodukten auf fallende Kurse des DAX.

Trends im Handel

An der Euwax sind heute vor allem Knock-out-Calls auf die Daimler-Aktie gesucht.

Darüber hinaus wurden Knock-out-Calls auf Gold und die Lufthansa-Aktie rege gehandelt, ohne dass es hierbei zu einem klaren Trend gekommen ist.

Zudem sind heute vor allem Call-Optionsscheine auf die Aktien von Continental und HeidelbergCement gefragt.

Einige Anleger setzen mit Puts auf fallende Kurse der Michelin-Aktie.

Börse Stuttgart TV

Trotz eines leichten Rücksetzers feierte der DAX in den vergangenen Tagen eine beachtliche Erholungsrally. Manch ein Anleger träumt sogar schon wieder von der 10.000-Punkte-Marke. Doch sind solche Träume tatsächlich schon wieder erlaubt? Eine Einschätzung von Norbert Paul bei Börse Stuttgart TV.

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=12764

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!