14.04.2015 19:52:45
|
BioReference Laboratories knüpft Partnerschaften mit Organisationen an, um die Innovation im medizinischen Bereich zu beschleunigen
-- Stellt als kommerziell betriebenes Labor der Global Alliance for Genomics and Health erstmals Beiträge des Beacon-Projekts zur Verfügung
-- Vortrag auf der Pistoia Alliance Spring Conference 2015 in Zürich
ELMWOOD PARK, New Jersey, 14. April 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- BioReference Laboratories Inc. (Nasdaq:BRLI) kündigte heute an, dass es zwei führenden Organisationen beigetreten ist, die sich stark für eine Beschleunigung der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung sowie der medizinischen Innovation einsetzen, indem sie die Kooperation, den Datenaustausch und Best Practices fördern: der Pistoia Alliance als teilnehmendes Mitglied und der Global Alliance for Genomics and Health (GA4GH) als organisatorisches Mitglied.
Pistoia Alliance ist eine globale Non-Profit-Organisation von mehr als 80 Unternehmen der Biowissenschaften, Herstellern, Herausgebern, akademischen Gruppierungen und Personen, deren Ziel es ist, Hindernisse bei der Innovation von Forschung und Entwicklung zu beseitigen. Die Projekte der Pistoia Alliance sollen die Innovation bei Forschung und Entwicklung durch vorwettbewerbliche Zusammenarbeit transformieren und die Schlüsselbestandteile zusammenstellen, um die Hauptursachen zu identifizieren, die zu Ineffizienzen bei der Forschung und Entwicklung führen. Die Organisation entwickelt Best Practices und technologische Pilotprojekte, um häufig auftretende Hindernisse zu überwinden. Die Mitglieder arbeiten gleichberechtigt an offenen Projekten, die für die weltweite Gemeinschaft der Biowissenschaften äußerst wertvoll sind. Joe Donahue, Senior Vice President von BioReference Laboratories, hält auf der am 14. April 2015 in Zürich stattfindenden Pistoia Alliance Spring Conference 2015 einen Vortrag. Weitere Informationen zur Pistoia Alliance finden Sie unter http://www.pistoiaalliance.org.
GA4GH wurde gegründet, um das Potenzial der genomischen Medizin zu erhöhen und so die Gesundheit der Menschen zu verbessern. Diese Allianz verbindet mehr als 285 führende Organisationen in 30 Ländern, darunter einige der weltweit führenden Anbieter im Gesundheitswesen, Geldgeber für die Forschung, Forschungsinstitute, Pharmaunternehmen, Organisationen, die das Bewusstsein für bestimmte Krankheiten fördern, sowie Unternehmen aus den Bereichen Biowissenschaften und Informationstechnologie. GA4GH-Mitglieder arbeiten zusammen, um anhand harmonisierter Ansätze eine gemeinsame Grundlage zu schaffen, auf deren Basis genomische und klinische Daten verantwortlich, freiwillig und sicher ausgetauscht werden können. Weitere Informationen zur GA4GH finden Sie unter http://www.genomicsandhealth.org.
Zudem ist BioReference das erste kommerziell betriebene Labor, das der weltweiten medizinischen Forschungsgemeinschaft Beiträge des Beacon-Projekts zur Verfügung stellt. Das Beacon-Projekt ist eine Initiative der Data Working Group der GA4GH. Das Ziel des Projekts besteht darin, die Bereitschaft internationaler Standorte zu testen, genetische Basisdaten untereinander zu teilen. Dieser Open-Web-Dienst ist einerseits technisch einfach und liefert andererseits keine Informationen, die als Verletzung der Privatsphäre einer Person ausgelegt werden könnten. Am Anfang der Zusammenarbeit stellt BioReference alle Genvarianten zur Verfügung, die im Rahmen der von ihrer Tochtergesellschaft GeneDx durchgeführten Gesamtexom-Analysen entdeckt wurden. GeneDx ist weltweit führend bei Tests auf seltene Krankheiten. Zusätzliche Informationen zum Beacon-Projekt finden Sie unter http://ga4gh.org/#/beacon. Informationen zum BioReference Beacon finden Sie unter http://beacon.bioreference.com/.
"Wir sind hocherfreut über unsere Partnerschaft mit der Global Alliance for Genomics and Health und mit Pistoia", sagte Marc Grodman, MD, CEO BioReference Laboratories. "Die Daten und Erkenntnisse, die wir seit über 30 Jahren gesammelt haben, sind von unschätzbarem Wert für die Pharmaforschung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Branche, mit Stiftungen zur Bekämpfung von Krankheiten und mit der Wissenschaft, um innovative Lösungen zu entwickeln, die die medizinische Forschung beschleunigen und die Ergebnisse für die Patienten sowie deren Pflege verbessern helfen."
"Es ist spannend, ein kommerzielles Labor an Bord zu haben, das so schnell nach dem Beitritt zur Global Alliance for Genomics and Health bereits Beiträge des Beacon-Projekts zur Verfügung stellt. Das Labor ist die 14. Organisation, die dem Beacon-Netzwerk beigetreten ist, das insgesamt über mehr als 120 Sätze genomischer Daten verfügt", sagte Peter Goodhand, Executive Director von GA4GH. "Wir heißen BioReference Laboratories als GA4GH-Mitglied willkommen und freuen uns auf dessen Beiträge hinsichtlich des Beacon-Projekts und weiterer wichtiger Anstrengungen, um den verantwortungsbewussten Austausch genomischer und gesundheitsbezogener Daten voranzubringen."
Michael Braxenthaler, President der Pistoia Alliance, fügte hinzu: "Ich freue mich, dass die Mitgliedschaft der Pistoia Alliance durch den Beitritt des ersten Testlabors auf neue Gebiete erweitert wurde. Zu einer Zeit, da sich viele Pharmaunternehmen mit wichtigen Datenanbietern zusammentun, ist es für die Pistoia Alliance von entscheidender Bedeutung, mit diesen Organisationen in Verbindung zu stehen. Nur durch eine stärkere Zusammenarbeit können wir die vielen Herausforderungen meistern, denen sich die Biowissenschaften gegenübersehen."
Über BioReference Laboratories Inc.
BioReference Laboratories ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Full-Service-Diagnoselaboratorien der Welt. Das Unternehmen führt klinische Tests für Arztpraxen, Klinken, Krankenhäuser, Langzeitpflegeeinrichtungen und Arbeitgeber durch und versucht, die Pharmaforschung und -entwicklung mit Stiftungen zur Bekämpfung von Krankheiten sowie mit Partnern aus dem akademischen und pharmazeutischen Bereich voranzubringen. Unsere umfassenden Testmöglichkeiten und unser Know-how umfassen die Molekulardiagnostik, die anatomische Pathologie, die Gesundheit von Frauen, die Onkologie und die Genetik seltener Krankheiten. BioReference und seine Tochtergesellschaften sind in mehr als 55 Ländern präsent.
Gewisse Angaben in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen beabsichtigt und werden hiermit auch als solche bezeichnet. Solche zukunftsgerichteten Aussagen können anhand von Begriffen wie "erwartet", "rechnet mit", "beabsichtigt", "plant", "glaubt", "strebt an", "schätzt", "wird" oder Wörtern mit ähnlicher Bedeutung erkannt werden und enthalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen über die erwartete zukünftige Performance von Bio-Reference Laboratories Inc. und ihren Tochtergesellschaften in geschäftlicher und finanzieller Hinsicht. In dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den "Safe Harbor"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Die Leser werden dazu angehalten, sich nicht über Gebühr auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, da diese nur für den Zeitpunkt gelten, zu dem sie getroffen werden. Zudem reflektieren sie die aktuellen Schätzungen, Prognosen, Erwartungen oder Ansichten des Managements und unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den hier gemachten Aussagen abweichen. Zu den Risiken
und Ungewissheiten, die die zukünftigen Ergebnisse der Gesellschaft beeinträchtigen können, gehören, beschränken sich aber nicht auf, Risiken und Ungewissheiten, die von Zeit zu Zeit in unseren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) hinterlegten Geschäftsberichten näher beschrieben werden. Wir sind nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen bei neuen Informationen, zukünftigen Entwicklungen oder aus anderen Gründen offiziell zu aktualisieren oder zu ändern.
KONTAKT: Tara Mackay, Investor Relations
(201) 791-2600
+1 (201) 791-1941 (Fax)
tmackay@bioreference.com
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Bio-Reference Laboratories, Inc. via Globenewswire
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Bio-Reference Laboratories Inc Stock Settlementmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |