26.11.2013 08:17:31

Bayer will Krebsmittelspezialisten Algeta übernehmen

   Der Pharmakonzern Bayer will sich mit einem Milliardendeal im Bereich Krebsmedikamente verstärken. Die Leverkusener wollen die norwegische Algeta kaufen. Wie die Algeta ASA mitteilte, befinden sich die Gespräche in einem frühen Stadium und ein positiver Abschluss ist nicht sicher. Der DAX-Konzern bietet 336 Norwegische Kronen je Algeta-Aktie. Das ist ein kräftiger Aufschlag auf den Schlusskurs vom Montag, als das Papier an der Börse in Oslo mit 264,60 Kronen aus dem Handel ging.

   Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit 2009 bei der Entwicklung und weltweiten Vermarktung der Krebstherapie Xofigo zusammen. Sie kommt unter anderem bei der Behandlung von Knochenmarkkrebs zum Einsatz. Bislang ist das Mittel nur in den Vereinigten Staaten zugelassen.

   Die Offerte von Bayer war bereits durchgesickert. Die Frankfurter Rundschau hatte in der Nacht zum Dienstag berichtet, dass die Leverkusener die Übernahme von Algeta planen.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/kla/gos

   (END) Dow Jones Newswires

   November 26, 2013 01:45 ET (06:45 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 45 AM EST 11-26-13

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,52 0,00% Bayer AG (spons. ADRs)