06.07.2007 14:33:00

Arcandor-Aufsichtsrat unterstützt Börsenpläne für Karstadt - EamS

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die jüngsten Börsenpläne des Arcandor-Vorstandsvorsitzenden Thomas Middelhoff stoßen einem Pressebericht zufolge im Aufsichtsrat auf Unterstützung. Aus dem Gremium gebe es Zustimmung für Middelhoffs Überlegungen, die Warenhaus-Tochter Karstadt an den Kapitalmarkt zu bringen, berichtet "Euro am Sonntag" (EamS - Erscheinungstag 8. Juli) vorab aus der neuen Ausgabe.

   "Das wird die Marke Karstadt stärken", sagte Wolfgang Pokriefke, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsgremiums, zu EamS.

   Middelhoff hatte zuletzt angedeutet, mit dem Warenhausgeschäft nach dem Vorbild der Reisetochter Thomas Cook Group zu verfahren, die nach der Fusion mit dem Konkurrenten My Travel kürzlich an der Londoner Börse gelistet wurde. Auch für Karstadt suche Middelhoff offenbar bereits nach einem Fusionspartner. Arcandor hatte Anfang der Woche Gespräche mit dem britischen Warenhauskonzern Debenhams bestätigt, zugleich aber bestritten, bereits eingehende Verhandlungen zu führen.

   "Das waren ganz normale Gespräche", sagte Arcandor-Sprecher Jörg Howe zu der Zeitung.

   Webseite: http://www.finanzen.net

   DJG/pia/jhe

   (END) Dow Jones Newswires

   July 06, 2007 08:30 ET (12:30 GMT)

   Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 08 30 AM EDT 07-06-07

Nachrichten zu Karstadt Quelle AG aus Konv. ab 1.1. - ex Div.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Karstadt Quelle AG aus Konv. ab 1.1. - ex Div.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!