24.03.2013 05:38:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 05.30 Uhr
Nikosia/Brüssel - Die Gespräche zur Rettung Zyperns zwischen Regierung und Troika in Nikosia haben bisher kein Ergebnis gebracht. Präsident Anastasiades wollte Sonntagfrüh zu Verhandlungen nach Brüssel reisen, wo am Abend auch die Euro-Finanzminister tagen. Bis Montagabend muss eine Einigung erzielt werden. Zuletzt berichteten Medien von einer Zwangsabgabe von bis zu 20 Prozent auf Bankeinlagen über 100.000 Euro.
Todesursache von Kremlgegner Beresowski umstritten
London/Moskau - Der russische Oligarch Boris Beresowski ist 67-jährig gestorben. Der in London lebende Multimilliardär galt als erbitterter Gegner von Kremlchef Putin. Beresowskis Leiche war am Samstagmorgen im Badezimmer seines Hauses in der Nähe von London gefunden worden. An den Ermittlungen zur Todesursache nehmen auch Experten für radioaktive Stoffe teil. Darüber gab es bisher nur widersprüchliche Angaben.
Rebellen in Zentralafrika erreichten Hauptstadt
Bangui - Die Rebellen in der Zentralafrikanischen Republik sind in die Hauptstadt Bangui vorgestoßen. Die Aufständischen befinden sich laut Augenzeuge in den nördlichen Außenbezirken und kämpfen dort mit Regierungstruppen. Ihr Ziel ist es, Präsident Francois Bozize zu stürzen. Frankreich schickte nach Informationen aus diplomatischen Kreisen mehr Streitkräfte zur Sicherung des internationalen Flughafens.
Zwickauer Terrorzelle größer als erwartet
Berlin - Das Netzwerk der rechtsextremen Zwickauer Terrorzelle in Deutschland war nach einem Bericht der "Bild" größer als bisher bekannt. Demnach gehörten 129 Personen aus der rechtsextremen Szene zum engeren und weiteren Umfeld des "Nationalsozialistischen Untergrunds", dem zehn rassistisch motivierte Morde an türkisch- und griechischstämmigen Unternehmern und einer Polizistin zur Last gelegt werden.
Top-Banker verzichtet auf Millionen-Bonus
Berlin - Deutsche-Bank-Co-Chef Anshu Jain hat einem Zeitungsbericht zufolge auf viel Geld verzichtet. Ihm hätten für 2012 vertraglich knapp zwei Millionen Euro mehr Bonus zugestanden, berichtete die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf das Umfeld des Aufsichtsrats. Dadurch sank seine Vergütung auf 4,8 Millionen Euro und war damit gleich hoch wie die von Co-Chef Jürgen Fitschen.
Polnischer Taucher im Attersee vermisst
Vöcklabruck - Ein polnischer Taucher wird seit Samstagabend im Attersee in Oberösterreich vermisst. Er war Mitglied einer sechsköpfigen Gruppe, die auf 45 bis 50 Meter Tiefe tauchte. Dort verloren ihn seine Begleiter aus den Augen. Als er auch nicht mehr auf der Wasseroberfläche auftauchte schlugen sie Alarm. Eine Suchaktion musste ohne Erfolg abgebrochen werden. Sie soll Sonntagmorgen fortgesetzt werden.
"Wetten, dass...?"- Wien "shaket" und besiegt Lanz
Wien - Wien besiegt Markus Lanz: Der "Wetten, dass...?"-Moderator forderte Wien am Samstagabend zum Tanz und die Bundeshauptstadt erwies sich als würdiger Tanzpartner. Mehr als 500 Videos mit improvisierten "Harlem - bzw. Vienna Shake"-Tänzen gingen beim ZDF bis Sendungsschluss ein, womit Lanz seine Stadtwette verlor und in - ihm verhasste - Schokolade eintauchen musste
(Schluss) hel/za
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!