15.07.2014 15:07:47
|
ANALYSE: Commerzbank senkt Software AG auf 'Hold' und Ziel auf 20 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat die Aktien der Software AG (Software) nach vorläufigen Zahlen und gekappter Jahresprognose von "Add" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 29 auf 20 (Kurs: 20,44) Euro gesenkt. Es gebe derzeit keinen Grund für ein Investment in Software AG, nachdem das Chance/Risiko-Profil nun gekippt sei, schrieb schrieb Analyst Thomas Becker in einer aktualisierten Studie vom Dienstag.
Nachdem auch einige Wettbewerber gewarnt hätten, verstärke sich der Eindruck, dass der Markt für Prozessoptimierungs-Software (BPE) langsamer wachse als gedacht - nämlich mit sechs Prozent per annum anstelle von zehn Prozent. Die Software AG werde es schwer haben, bei harter Konkurrenz Marktanteile zu gewinnen. Das Fehlen großer Abschlüsse versetze den Softwareumsätzen und der operativen Marge sowie dem Free Cashflow einen Dämpfer. Die Ziele für 2018 bedürften einer Überprüfung und erschienen nur mit größeren Zukaufaktivitäten machbar.
Mit der Einstufung "Hold" gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie in einer Spanne von 5 Prozent um den aktuellen Kurs schwanken wird. Das Kursziel bezieht sich auf einen Zeitraum von sechs Monaten./ag/rum
Analysierendes Institut Commerzbank.
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Software AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |