02.01.2015 09:02:57

ALDI SÜD nimmt pfandpflichtige Einweg-Dosen zurück (FOTO)

Mülheim an der Ruhr (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Ab sofort nimmt ALDI SÜD in allen Filialen pfandpflichtige Getränkedosen zurück. Die bestehenden Pfandautomaten wurden nachgerüstet und akzeptieren nun neben den Einweg-PET-Flaschen auch leere Getränkedosen.

Für das akzeptierte Leergut schreibt das Gerät Kundinnen und Kunden den Pfandwert wie gewohnt auf einem Bon gut, den der Kunde nach Vorlage an der Kasse ausgezahlt bekommt. Die Höhe des Pfands beträgt bei den Getränkedosen ebenso wie bei den Einweg-PET-Flaschen 25 Cent.

ALDI SÜD hat sich zu dem Schritt entschlossen, um seinen Kundinnen und Kunden einen größeren Service bei der Leergutrücknahme zu bieten.

OTS: Unternehmensgruppe ALDI SÜD newsroom: http://www.presseportal.de/pm/108584 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108584.rss2

Pressekontakt: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, E-Mail: presse@aldi-sued.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!