NASDAQ Composite Index

17 446,34
-14,98
-0,09%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
14.05.2014 20:03:47

Aktien New York: Leichter nach Rekorden am Vortag

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach weiteren Rekorden am Vortag hat dem US-Aktienmarkt zur Wochenmitte frischer Schwung gefehlt. Für den Dow Jones Industrial (Dow Jones) ging es am Mittwoch bis gut zwei Stunden vor Handelsende um 0,35 Prozent auf 16 657,68 Punkte nach unten. Der S&P-500-Index (S&P 500) setzte um 0,18 Prozent auf 1894,00 Punkte zurück. Tags zuvor hatte er erstmals in seiner Geschichte die Marke von 1900 Punkten geknackt und wie der Dow auf einem Höchststand geschlossen. An der Technologiebörse Nasdaq büßte der Auswahlindex NASDAQ 100 am Mittwoch 0,01 Prozent auf 3610,77 Punkte ein.

FOSSIL BRECHEN NACH ZAHLEN EIN

Auf Unternehmensseite richten sich die Blicke weiterhin auf die langsam auslaufende Quartalsberichtssaison. Die Aktien von Fossil fielen um über achteinhalb Prozent an das Ende des S&P, nachdem das Mode- und Uhrenunternehmen beim Ausblick auf das zweite Quartal die Erwartungen verfehlt hatte. Für die Papiere des russischen Mobilfunkkonzerns Vimpelcom ging es als schwächster Nasdaq100-Titel um rund fünfeinhalb Prozent nach unten. Aufgrund harter Konkurrenz und dem schwachen Rubel musste die Führung ihre Umsatz- und Gewinnziele zurückschrauben. Dagegen zogen Western Digital um fast viereinhalb Prozent an. Barclays hatte die Papiere des Festplattenherstellers empfohlen.

Auch der Landmaschinenhersteller Deere & Co. (DeereCo (John Deere)) sorgte bei seinen Aktionären nicht für Freudensprünge. Das Unternehmen verfehlte im abgelaufenen Quartal die Umsatzerwartungen und reduzierte seinen Erlösausblick. Die Titel büßten daraufhin gut zwei Prozent ein.

SEARS LOTET OPTIONEN FÜR KANADA-GESCHÄFT AUS

Für die Titel des Handelsunternehmens Sears Holdings (Sears) ging es nach freundlichem Beginn um über zweieinhalb Prozent nach unten. Der mit Umsatzrückgängen kämpfende Konzern lotet Handlungsoptionen für seine 51-Prozent-Beteiligung an Sears Canada aus. Dabei könnte auch ein Verkauf zur Debatte stehen./ag/hbr

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!