Societe Generale Aktie

Societe Generale für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 916129 / ISIN: US83364L1098

<
Kurse + Charts + Realtime
Kurs + Chart
Times + Sales
Börsenplätze
Historisch
>
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
06.11.2017 11:43:41

Aktien Europa: Leichte Verluste zu Wochenbeginn - Banken unter Druck

PARIS/LONDON/MADRID (dpa-AFX) - Die Anleger an Europas wichtigsten Börsen haben auch am Montag Vorsicht walten lassen. Nachdem sich die Aktienmärkte bereits am Freitag lustlos ins Wochenende verabschiedet hatten, standen die Indizes nun etwas im Minus.

Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 (EURO STOXX 50) gab um 0,34 Prozent auf 3677,28 Punkte nach. Die Vorwoche hatte der Leitindex der Eurozone noch mit einem Plus von rund 1 Prozent beendet.

Der französische CAC-40-Index (CAC 40) stand am Montag 0,22 Prozent tiefer bei 5505,71 Punkten. Für den britischen FTSE 100 ging es um 0,16 Prozent auf 7548,10 Zähler nach unten. In London verhinderten die starken Minenwerte stärkere Abschläge.

Im Blick blieb derweil die Lage rund um die nach Unabhängigkeit strebende spanische Region Katalonien. Trotz internationalen Haftbefehls bleibt der abgesetzte katalanische Präsident Carles Puigdemont in Belgien vorerst auf freiem Fuß. Nächster Schritt im Tauziehen um eine mögliche Auslieferung an Spanien ist eine Anhörung vor einem Untersuchungsgericht binnen 15 Tagen. Der jüngst gebeutelte IBEX 35 in Madrid büßte 0,47 Prozent ein.

Derweil zählten in Spanien und auch europaweit Bankaktien zu den schwächsten Werten. Der entsprechende Subindex des Stoxx Europe 600 verlor 0,81 Prozent.

Deutlich unter Druck waren die Papiere der Societe Generale (Société Générale (Societe Generale)). Sie sackten als Schlusslicht im EuroStoxx um knapp 4 Prozent ab und litten damit weiter unter den bereits am Freitag vorgelegten Geschäftszahlen zum dritten Quartal. Zu Wochenbeginn meldeten sich Analysten mit skeptischen Kommentaren zu Wort. Die französische Bank habe nun drei Quartale in Folge enttäuscht, schrieb etwa der Experte Jacques-Henri Gaulard von Kepler Cheuvreux.

In Zürich rückten die Aktien von Novartis gegen den eher negativen Trend in Europa um knapp 0,5 Prozent vor. Der Schweizer Pharmakonzern erzielte mit einer personalisierten Zelltheparie einen weiteren regulatorischen Meilenstein./la/jha/

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Societe Generale (spons. ADRs)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Societe Generale (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Societe Generale (spons. ADRs) 8,90 -0,56% Societe Generale  (spons. ADRs)
Société Générale (Societe Generale) 46,51 2,29% Société Générale (Societe Generale)

Indizes in diesem Artikel

EURO STOXX 50 5 285,19 2,42%