01.11.2023 22:28:39

Airbnb mit vorsichtiger Prognose für Weihnachtsquartal

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die Unterkunfts-Plattform Airbnb stellt sich auf ein Abflauen des Reise-Booms nach der Corona-Pandemie ein. Für das laufende Quartal erwartet die US-Firma ein schwächeres Wachstum bei der Zahl der Übernachtungen als im vergangenen Vierteljahr.

Mit der Umsatzprognose von 2,13 bis 2,17 Milliarden Dollar verfehlte Airbnb die durchschnittliche Erwartung der Analysten. Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel am Mittwoch zeitweise um rund zwei Prozent. Airbnb verwies auf die Konjunkturlage sowie geopolitische Konflikte, die die Reiselust beeinträchtigen könnten.

Im vergangenen Quartal stieg der Umsatz von Airbnb im Jahresvergleich um 18 Prozent auf 3,4 Milliarden Dollar (3,22 Mrd Euro). Unterm Strich sprang der Gewinn von 1,2 auf 4,4 Milliarden Dollar hoch - den Ausschlag dafür gab jedoch eine Steuergutschrift von 2,8 Milliarden Dollar./so/DP/he

Analysen zu Airbnbmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Airbnb 129,56 -1,71% Airbnb