Europa Express 2
Express-Zertifikat

Per Express früher am Ziel

Mit dem Europa Express 2-Zertifikat besteht die Chance auf eine Tilgung zu 107 % bereits nach einem Jahr, wobei für die vorzeitige Rückzahlung der EURO STOXX 50® gleich bleiben oder steigen kann. Notiert der Index unter dem Startwert, verlängert sich die Laufzeit um ein weiteres Jahr, wobei der mögliche Auszahlungspreis jährlich um sieben Prozentpunkte steigt. Die maximale Laufzeit beträgt vier Jahre. Der Sicherheitspuffer am Laufzeitende (September 2017) liegt bei 40 %.

Europa Express 2-Zertifikat

Funktionsweise:

Am Anfänglichen Bewertungstag wird der Startwert des Euro Stoxx 50® (Schlusskurs) festgehalten und die Barriere (60 % des Startwerts) ermittelt. Der Startwert wird ebenfalls als Auszahlungslevel fixiert. Am jährlichen Bewertungstag (September 2014, September 2015, September 2016, September 2017) wird der Schlusskurs des Euro Stoxx 50® mit dem Auszahlungslevel verglichen: Liegt der Kurs des Index auf oder über dem Auszahlungslevel, kommt es zur (vorzeitigen) Rückzahlung des Zertifikats zum definierten Auszahlungspreis.
Ist es im ersten, zweiten oder dritten Laufzeitjahr nicht zu einer vorzeitigen Tilgung gekommen und liegt der Basispreis auch am vierten, Finalen Bewertungstag (September 2017) nicht auf oder über der Barriere von 60 % des Startwerts, wird am Fälligkeitstag zu 100 % des Nominales getilgt.

Weitere Informationen zum Europa Express 2-Zertifikat

Key Facts:

  • ISIN: AT0000A11B07
  • Zeichnungsfrist: 27.08. - 25.09.2013
  • Barriere: 60 % des Index-Startwerts
  • Kupon: 7 % - 28 % (7 % p.a.)
  • Laufzeit: maximal 4 Jahre (Fälligkeitstag am 27.09.2017)
  • Öffentliches Angebot: Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Tschechien, Slowakei
  • Börsennotiz: Wien, Frankfurt, Stuttgart
Der Ausgabepreis beträgt EUR 100,- + 2 % Ausgabeaufschlag während der Zeichnungsfrist


Ausschließliche Rechtsgrundlage für die in dieser Broschüre beschriebenen Papiere sind der bei der Österreichische Kontrollbank AG als Meldestelle hinterlegte und von der Finanzmarktaufsichtsbehörde gebilligte Basisprospekt vom 28. Juni 2012 über das Emissionsprogramm 2012/2013 der Raiffeisen Centrobank AG sowie die hinterlegten Endgültigen Bedingungen. Weitere Information entnehmen Sie bitte der Website der Raiffeisen Centrobank unter www.rcb.at. Soweit nicht ausdrücklich in den genannten Dokumenten angegeben, wurden und werden in keiner Rechtsordnung Maßnahmen ergriffen, die ein öffentliches Angebot der hierin beschriebenen Papiere erlauben. Die beschriebenen Dokumente sind auf der Website der Raiffeisen Centrobank AG veröffentlicht. Jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Erstellung dieser Broschüre, insbesondere für die Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit ihres Inhaltes, ist ausgeschlossen. Strukturierte Wertpapiere sind risikoreiche Instrumente der Vermögensveranlagung. Wenn sich der Kurs des zugrundeliegenden Basiswertes ungünstig entwickelt, kann es zu einem Verlust eines wesentlichen Teils oder des gesamten investierten Kapitals kommen. Die strukturierten Wertpapiere können während der Laufzeit aufgrund verschiedener Einflussfaktoren (z.B. Schwankungsbreite bzw. Korrelation der Basisinstrumente, Zinsen, Dividenden, Restlaufzeit) stärker oder schwächer auf Wertschwankungen der Basisinstrumente reagieren und bewegen sich nicht immer eins zu eins mit dem Basiswert mit. Sämtliche Zahlungen für die strukturierten Wertpapiere am Laufzeitende sind abhängig von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten. Weitere wichtige Hinweise – siehe Basisprospekt.