25.01.2024 21:23:00

US-Anleihen im Späthandel etwas höher

US-Staatsanleihen haben am Donnerstag von guten Wachstumsdaten für die amerikanische Wirtschaft profitiert. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg um 0,28 Prozent auf 111,28 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Staatspapiere ging im Gegenzug auf 4,14 Prozent zurück.

Die US-Wirtschaft ist im Schlussquartal 2023 stärker gewachsen als erwartet. Die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stieg zwar stärker als erwartet, liegt aber weiter auf einem eher niedrigen Niveau.

In Europa beließen die Europäische Zentralbank (EZB) und die norwegische Notenbank ihre Leitzinsen unverändert. In der Türkei hob die Zentralbank ihre Zinsen weiter an, stellte aber ein Ende der Straffungen in Aussicht. In den USA halten sich die Notenbanker mit öffentlichen Auftritten vor der Zinssitzung in der kommenden Woche zurück.

spa

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!