15.11.2022 21:25:00

US-Anleihen geben Verlaufgewinne teilweise wieder ab

US-Staatsanleihen haben am Dienstag im Handelsverlauf einen Teil ihrer Kursgewinne wieder abgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zuletzt um 0,38 Prozent auf 112,55 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Staatsanleihen fiel im Gegenzug auf 3,799 Prozent.

In den USA hat sich der Preisauftrieb auf Herstellerebene weiter abgeschwächt. Die Erzeugerpreise stiegen im Oktober zum Vorjahresmonat um 8,0 Prozent und damit weniger stark als von Analysten erwartet. Diese beeinflussen die Verbraucherpreise, an denen die US-Notenbank Fed ihre Geldpolitik ausrichtet. Die allgemeine Inflation hatte sich zuletzt ebenfalls abgeschwächt, bleibt aber weiter auf hohem Niveau. Von der Fed wird daher erwartet, dass sie ihren geldpolitischen Straffungskurs fortsetzt, jedoch mit etwas geringerem Tempo.

spa

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!