26.06.2017 09:48:41

Bayer-Mittel in Japan für Leberkrebs-Zweitlinienbehandlung zugelassen

   FRANKFURT (Dow Jones)--Nach den USA darf das Bayer-Darmkrebsmedikament Stivarga auch in Japan in der Zweitlinienbehandlung von Leberkrebs eingesetzt werden. Die Gesundheitsbehörde MHLW erteilte dem Pharmahersteller nach dessen Angaben die Zulassung zur Behandlung von Patienten mit inoperablem hepatozellulären Karzinom direkt im Anschluss an eine Behandlung mit dem Erstlinienmedikament Nexavar.

   Bislang war der Wirkstoff Regorafenib in Japan wie in vielen anderen Ländern zur Behandlung bestimmter Formen von Darm- und Magenkrebs zugelassen. Bayer erwartet in Kürze auch eine Zulassung ihres Medikamentes zur Zweitlinienbehandlung von Leberkrebs für die EU.

   Leberkrebs ist die zweithäufigste krebsbedingte Todesursache weltweit. In Japan ist die Todesfallrate bei dieser Krankheit seit 1990 um mehr als die Hälfte gestiegen.

   Kontakt zum Autor: olaf.ridder@wsj.com

   DJG/rio/mgo

   (END) Dow Jones Newswires

   June 26, 2017 03:17 ET (07:17 GMT)

   Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.- - 03 17 AM EDT 06-26-17

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 5,05 -1,94% Bayer AG (spons. ADRs)